15.11.2013

Doppeleinsatz für ATLAS AUTO-LEASING: Neues Gestaltungskonzept der Firmengruppe BRÜCK für den Leasing- und Fuhrparkspezialisten

Für den neuen Standort von ATLAS AUTO-LEASING im Süden Münsters entwickelten zwei Unternehmen der Firmengruppe BRÜCK ein neues, modernes Gestaltungskonzept. Dabei arbeiteten die Teams von Werbetechnik Bungert und Neon Reinhardt Hand in Hand und stimmten die Werbeelemente für den Innen- und Außenauftritt des hersteller- und bankenunabhängigen Leasinganbieters mit dem modernisierten Corporate Design ab.

Ein repräsentativer Pylon mit dem beleuchteten Emblem des Spezialisten für Leasing und Fuhrparkmanagement kennzeichnet den Eingangsbereich, gibt Besuchern und Kunden Orientierung und schafft einen geradlinigen und modernen Auftritt.

Im Empfangsbereich wurde das gläserne Atrium um leicht fluoreszierende Sichtelemente ergänzt, so dass der transparente Raum eine harmonische Atmosphäre und den typischen „Look“ des Fuhrparkdienstleisters erhält, in dem sich Geschäftspartner wie Kunden wohl fühlen. Auf Aluminiumrahmen wurden dazu Textilien in den für die Leasinggesellschaft typischen Farben „Gelb“ und „Anthrazit“ gespannt.

In der gut strukturierten, lichten Bürolandschaft sollte die Unternehmensphilosophie ATLAS AUTO-LEASING für alle Mitarbeiter sichtbar gemacht werden, um so im täglichen Handeln noch präsenter zu sein. Als Spezialist für Autoleasing, Full-Service und Fuhrparkmanagement hat ATLAS besondere Ansprüche an TOP-Leistungen, persönliches Engagement, Kompetenz und Professionalität. Die Werbetechniker der Firmengruppe BRÜCK brachten daher ausgewählte Leitsätze als Folienbuchstaben auf die Wandflächen auf.

An der Außenfassade des neuen Firmensitzes der Autoleasinggesellschaft ist die neue, großflächige LED-Werbeschrift weithin sichtbar. Dank dieses Blickfangs ist der neue Geschäftssitz des Leasinganbieters auch für die Öffentlichkeit gut erkennbar.

Zu guter Letzt erhielt auch das Poolfahrzeug, ein sportlicher Opel Adam, eine auffällige Fahrzeugbeschriftung. Das Lifestyle-Auto wirbt im Straßenverkehr für die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Fuhrparkmanagers.