22.07.2014

Tagesausflug zum Allwetterzoo Münster: ATLAS AUTO-LEASING unterstützt die Caritas-Werkstätten

Münster. ATLAS AUTO-LEASING hatte sich Ende vergangenen Jahres vorgenommen, über seine traditionelle weihnachtliche Spende hinaus in diesem Jahr auch direkt etwas für bedürftige Menschen zu tun. Die Idee wurde im Juli in die Tat umgesetzt, als die münstersche Autoleasinggesellschaft einen Tagesausflug für die Caritas-Werkstatt Lüdinghausen organisierte. Als Teil der Caritas-Werkstätten Nordkirchen arbeiten in der Werkstatt in Lüdinghausen rund 90 Menschen mit geistiger Behinderung, Körperbehinderung und schwerstmehrfacher Behinderung.

Am Montag, den 21. Juli war es soweit. Zusammen mit ihren rund 30 Betreuern reisten die Werkstattmitarbeiter in mehreren Bussen von Lüdinghausen nach Münster. Bei einem für den diesjährigen Sommer typischen wechselnden Sonnen- und Regenwetter besuchten die Werkstattmitarbeiter in fünf Gruppen den Allwetterzoo Münster. Auch der öfters einsetzende Regen störte nicht, denn der Allwetterzoo bietet mit seiner Vielzahl an überdachten Gängen und Vordächern immer wieder Gelegenheit, einem Regenschauer zu entkommen.

Mittags begrüßten Elke Rother und Christian Kiffe von ATLAS AUTO-LEASNG die Besuchergruppen, als sie von ihrem Zoorundgang zurückkehrten. Noch ganz beeindruckt von dem Erlebten war die Stimmung bei allen Teilnehmern freudig entspannt und gelöst. Der Leiter der Caritas-Werkstätten Lüdinghausen, Herr Neuhaus, bedankte sich bei der Autoleasingfirma für die Unterstützung und Organisation der Veranstaltung und überreichte einen Gruß aus Lüdinghausen, über den sich das ganze Leasingteam von ATLAS sehr freute. Anschließend ging es für die Ausflugsteilnehmer zum großen Barbecue, wo der Nachmittag bei Würstchen, Nudelsalat und kalten Getränken ausklang. Das Wetter klarte sich zunehmend auf.

ATLAS AUTO-LEASING freut sich, dass der Tag bei den Mitarbeitern und Betreuern der Caritas-Werkstatt so großen Anklang gefunden hat. Für den Fuhrparkmanager aus Münster war es eine gute Erfahrung, abseits vom Geschäftsalltag selbst behilflich sein zu können. Dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein.