04.09.2014

WDR Lokalzeit zum „Kaffeeklatsch“ bei ATLAS AUTO-LEASING

Münster. Anfang September 2014 war der Westdeutschen Rundfunk (WDR) zu Gast bei ATLAS AUTO-LEASING, um einen Beitrag für die Serie „Kuchen“ der Lokalzeit Münsterland abzudrehen. In der wöchentlich ausgestrahlten Sendung präsentieren Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Münsterland ihre liebsten Kuchen, Torten, Plätzchen und Brote.

Die Ehefrau des Serviceleiters Pablo Voss, Frau Sonja Voss, backt leidenschaftlich gern und hat das Team von ATLAS AUTO-LEASING schon so manches Mal mit ihren köstlichen Kuchenkreationen verwöhnt. Dies nahm der WDR zum Anlass für seinen Besuch!

Morgens war zunächst Zuhause bei Familie Voss das Backen des „herbstlichen Obstkuchens“, der neben Äpfeln und Birnen auch mit Pflaumen und Walnüssen belegt war, gefilmt worden. Der fertige Kuchen wurde mittags noch warm von Herrn Voss mit dem ATLAS-Leasingflitzer, einem Opel Adam, zur Leasinggesellschaft gebracht, um dann vor laufender Kamera gekostet zu werden.

Zum Kaffeeklatsch war der WDR mit einer 3-köpfigen Crew bestehend aus Redakteurin, Film- und Tontechniker erschienen. Gefilmt wurde vor allem in der Küche des Leasingspezialisten, wo – bei einer Tasse Kaffee und reichlich Schlagsahne – zur Kuchengabel gegriffen wurde. Im begleitenden Interview musste der Geschäftsführer des Autoleasing-Anbieters, Christian Kiffe, allerdings eingestehen, dass er die Kalorienreduzierung des so leckeren Kuchens dann doch nicht herausgeschmeckt hatte!

ATLAS AUTO-LEASING bedankt sich herzlich bei Frau Voss! Dem ganzen Leasingteam hat der herrliche herbstliche Obstkuchen sehr gemundet, der Kaffeeklatsch à la Hollywood war für alle ein besonderes Erlebnis. Gespannt erwarteten die Mitarbeiter von ATLAS AUTO-LEASING nun die Fernsehausstrahlung. Sendetermin war Samstag, der 13. September um 19:30 Uhr.