IONIQ ist bislang die Modellbezeichnung von HYUNDAI für ein Crossover-Modell, das im Leasing gleich mit drei verschiedene Antriebe angeboten wird: Elektroantrieb, Hybridantrieb und Plug-in-Hybrid-Antrieb. Künftig will HYUNDAI die IONIQ-Leasingfahrzeuge als eigenständige Marke führen, die ausschließlich batterieelektrische Leasingmodelle aus dem HYUNDAI-Konzern vertreiben soll.
Der neue PEUGEOT e-Expert ist ab sofort im Leasing bestellbar. Der E-Transporter bietet Gewerbetreibenden uneingeschränkten Zugang zu Stadtzentren Dank emissionslosem Elektroantrieb. Unternehmen, die den elektrischen Kastenwagen leasen, profitieren von den Vorteilen der Elektromobilität wie beispielsweise günstigen Unterhaltskosten.
Den VW Touareg gab es rund ein Jahr lang mit dem großvolumigen V8-Dieselmotor und 310 kW (421 PS) zu leasen. Doch jetzt ist Schluss! Es gibt aber noch ein Sondermodell kurz vor Produktionsende. Der 4,0-Liter-Biturbo-V8 des VW Touareg war erst seit Mitte 2019 zu leasen. Er treibt auch die Leasing-SUVs AUDI SQ7 und AUDI SQ8 an.
Die Bedienung des Touchscreens eines Leasing- oder Dienstwagens kann einen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung darstellen. Bereits das Einstellen des Scheibenwischers über einen berührungsempfindlichen Bildschirm ist verboten, wenn der Blick des Dienstwagenfahrers deshalb längere Zeit von der Straße abgewandt wird. So hat nun das Oberlandesgericht Karlsruhe entschieden.
Der TOYOTA Prius Hybrid ist in Deutschland ab sofort nicht mehr im Leasing bestellbar. Nach rund zwei Jahrzehnten hat TOYOTA den Hybrid-Pionier Prius in Deutschland vom Leasingmarkt genommen. Nur die optisch eigenständige PHEV-Variante mit extern aufladbarer Batterie ist noch zu leasen.
Der neue OPEL Astra „L“ wird ab 2021 - zusammen mit einem Modell der Schwestermarke DS - in Rüsselsheim gebaut. Der absatzstarke Kompaktwagen läuft dann neben dem OPEL Insignia vom Band. Mit Zugehörigkeit zur PSA-Gruppe erhält OPEL beim neuem Astra-Leasing dann Zugriff auf die Produktionsplattformen des französischen Konzerns.
Im HYUNDAI-Leasing ist der neue i20 ab sofort bestell- und konfigurierbar. Schon im Herbst 2020 werden die ersten Leasingfahrzeuge ausgeliefert. Die Leasingraten orientieren sich dabei am Vorgänger-Modell und sind trotz mehr Ausstattung, Sicherheit und Größe erstaunlich günstig. Zudem: Den aktuell reduzierten Mehrwertsteuersatzes von 16% kann man sich auch mit einem Mietkaufvertrag für den HYUNDAI i20 ganz einfach für die gesamte Mietzeit sichern.
KIA hat das KIA Rio-Leasing zum neuen Modelljahr überarbeitet. In der Topmotorisierung 1.0 T-GDI 120 mit 88 kW (120 PS) bringt KIA sein erstes Leasingfahrzeug mit 48-Volt-Mildhybridsystem auf den deutschen Markt. Leasingkunden erhalten beim KIA Rio ein neues „intelligentes Schaltgetriebe“ oder ein Sieben-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe.
Wenn der geleaset OPEL Grandland X Plug-in-Hybrid mit „Blaulicht“ unterwegs ist, signalisiert der neue Leasing-SUV von OPEL seinem Umfeld das im Elektromodus gefahren wird. Dann pausiert der Benzinmotor im OPEL Grandland X Plug-in Hybrid und nur der Elektromotor arbeitet. Es leuchtet dann ein blaues Signallicht hinter der Windschutzscheibe und unterhalb des Innenspiegels.
Zwar gab es noch 2019 ein Facelift, doch rüstet MERCDES-BENZ das V-Klasse-Leasing jetzt nach. Insbesondere will MERCEDES seinen Transporter im Vergleich zum gern geleasten VW T6 punkten. Daher erhält das Van-Leasen ab Herbst optional die Luftfederung „Airmatic“ für noch komfortableres, entspannteres Fahren.
Der Citroën e-Jumpy ist ab sofort im Leasing bestellbar. Die ersten Auslieferungen des Elektro-Transporters sollen im Oktober erfolgen. Das Leasing des e-Jumpy ist auch deshalb für Gewerbekunden interessant, da die erhöhte Umweltprämie von 9.000 Euro in der leasingrate berücksichtigt werden kann.
Jaguar Land Rover (JLR) hat zusammen mit der Universität Cambridge eine neue Touchscreen-Technologie, genannt „predictive touch“, entwickelte. Diese nutzt künstliche Intelligenz und Sensorik, um eine berührungslos Bedienung der Touchscreen zu ermöglichen. Das von der Hand des Nutzers auf dem Touchscreen anvisierte Ziel ahnen die Sensoren voraus.
2 von 8
Telefon
E-Mail