Telefon
E-Mail

FIAT Tipo-Leasing jetzt auch Cross

FIAT überarbeitet sein Kompaktmodell FIAT Tipo und bringt erstmals auch eine „Cross“-Variante im Leasing. Das Leasen des FIAT Tipo Cross ist unter anderem mit Outdoor-mässigen  Karosserie-Accessoires und einem veränderten Fahrwerk ausgestattet. Die gesamte Baureihe FIAT Tipo wird nun mit modernerem Kühlergrill inklusive neuem Logo zu leasen sein. Das Leasingfahrzeug in VW Golf-Größe erhält im unteren Bereich neu gestalteten Stoßfänger. Scheinwerfer und Rückleuchten werden ebenfalls leicht modifiziert und erhalten moderne Voll-LED-Technik.

Dabei fällt das Leasing des neuen FIAT Tipo Cross knapp vier Zentimeter höher aus als beim Tipo-Basismodell. Verbreiterte Kotflügel, Seitenschweller, ein Unterfahrschutz, spezifische Stoßfänger vorne und hinten sowie ein Rammschutz machen das Leasinggefährt FIAT Tipo Cross optisch robust und um etwa sieben Zentimeter länger. FIAT bietet das Leasingmodell künftig in den Ausführungen „Cross“ und „City Cross“ an.

Im Cockpit ersetzt ein konfigurierbares 7-Zoll-TFT-Farbdisplay die analoge Instrumententafel. Dazu kommt ein vollständig neues 10,25-Zoll-Touchscreen für Navigation und das Infotainment-System Uconnect 5. Überarbeitet wurden für das Tipo-Leasing zudem das Lenkrad und die Bedienung der Klimaanlage.

Das Leasen des FIAT Tipo erhält des Weiteren zusätzliche Assistenzsysteme und optimierte Motoren. Zur Markteinführung stehen ein 74 kW (100 PS) Drei-Zylinder-Benziner und zwei Turbodiesel zur Wahl, die 70 kW (95 PS) oder 96 kW (130 PS) leisten. Der größere der beiden Selbstzünder ersetzt den bisherigen und zehn PS schwächeren Dieselantrieb.

Weitere News von Fiat

FIAT Ducato als E-Transporter zu leasen

Die Anzahl im Leasing bestellbarer E-Transporter nimmt zu: Nun ist auch der Marktführer bei den leichten Nutzfahrzeugen, der FIAT Ducato, als...

FIAT Ducato: Marktführer im Transporter-Leasing

Der FIAT Ducato war auch 2020 wieder der am meisten geleaste Transporter in ganz Europa. Letztes Jahr wurden von diesem Transporter-Leasingmodell...

Leasing-Vorschau FIAT für 2021

Bei FIAT wird es 2021 über die Integration in den STELLANTIS-Konzern hinaus einige Neuerungen in der Leasingpalette geben: Ab Januar geht das...

FIAT Talento mit Doppelkupplungsgetriebe zu leasen

FIAT bietet für den Kastenwagen FIAT Talento nun auch mit einem automatischen Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe im Leasing an. Dieses ist in zwei...