FIAT erweitert das Karosserieangebot des neuen Cinquecento weiter. Ab sofort ist auch die Limousine des FIAT 500 im Leasing als E-Auto zu bestellen.
Der Elektro-Kleinstwagen FIAT 500 kann ab sofort als Cabrio sowie in der geschlossenen Variante geleast werden. Zur Ausstattung des dreitürigen Kult-Flitzers, der zunächst nur als Sondermodell "La Prima" zu leasen ist, zählen unter anderem ein Panoramaglasdach, Sitze in Leder-Optik und LED-Scheinwerfer.
Angetrieben wird der FIAT 500 im Leasing mit einem 87 kW (118 PS) starker E-Motor, dessen Reichweite FIAT mit 320 Kilometern angibt. Ab wann die ersten Leasingfahrzeuge ausgeliefert werden, sagt der italienische Autobauer zunächst nicht. Zuletzt war der Herbst 2020 avisiert worden.
Der Elektro-500 ist natürlich im leicht modernisierten Retro-Stil des bekannten Lifestyle-Stadtautos gestylt. Das FIAT 500-Leasing nutzt aber eine komplett neue Technik. Lediglich das mit Verbrennungsmotoren angebotene Modell bleibt zunächst im Programm. Die Höchstgeschwindigkeit des neuen Stromers ist auf 150 km/h begrenzt, Tempo 100 wird nach 9,0 Sekunden erreicht.