Nachdem bereits die Limousine und der Avant des AUDI A4 ein frisches Gesicht bekommen haben, erhält nun auch die im gewerblichen Leasing oft gefahrene AUDI A5-Baureihe ein wichtiges Update. Die Modellpflege erstreckt sich neben dem Leasen des AUDI A5 Coupé auch auf die Karosserievarianten Audi A5 Sportback und A5 Cabrio. Darüber hinaus werden die A5-Leasingautos elektrifiziert, bekommen das moderne Infotainment-System sowie optische Retuschen.
Man erkennt die überarbeitete A5-Front an dem breiteren Kühlergrill, horizontalen Luftschlitzen an der Motorhaube und größeren Lufteinlässen am Stoßfänger. AUDI hat zudem die Schweller und den Diffusor-Einsatz am Heck neu konzipiert. LED-Licht ersetzt auch beim AUDI A5 Leasing die bisher verwendete Xenon-Technik. Optional kann das Matrix-LED-Licht in die Leasingrate inkludiert werden. Im Cockpit findet der Dienstwagenfahrer jetzt die neueste Generation des AUDI Infotainment-Systems vor. Dessen Bedienung erfolgt im AUDI A5 Leasing jetzt mittels eines berührungsempfindliches Displays, was den Nutzer auch weniger vom Verkehr ablenken soll.
Bei den Antrieben setzt der AUDI A5 nun ebenfalls auf die aus dem A4 bekannte Mildhybrid-Technik. Das A5-Leasing ist abhängig von der gewählten Motorisierung mit einer 12-Volt- oder 48-Volt-Batterie ausgestattet. Die Vier- und Sechszylinder-Motoren des AUDI A5 leisten zwischen 120 kW (163 PS) beim 2,0-Liter-Diesel-Motor und 255 kW (347 PS) beim AUDI S5 Leasing. Das Sportmodell AUDI S5 ist aufgrund der so relevanten CO2-Bilanz nun ausschließlich als dem 3,0-Liter-Diesel-Aggregat zu leasen.
Bestellbar sind die neuen A5-Leasingmodelle ab dem Herbst 2019. Die ersten Fahrzeuge werden voraussichtlich Anfang 2020 ausgeliefert. Zur Markteinführung legt AUDI zudem ein Sondermodell namens "A5 Edition One" im Leasing auf, das mit schwarzen Akzenten und einer Sonderlackierung besticht.