FORD erweitert das Motorenangebot beim SUV Kuga um einen Vollhybrid-Motor. Das Aggregat kombiniert einen 2,5 Liter-Benziner mit 112 kW (152 PS) Duratec-Benziner mit einem, von einer 1,1-kWh-Batterie getrieben E-Motor mit 92 kW (125 PS). Damit beträgt die Systemleistung im Kuga-Leasing 140 kW bzw. 190 PS. Der Kuga FHEV erledigt den Normsprint auf Tempo 100 in 9,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h. Im Leasing ist der Allradantrieb Serie.
Zwar äußert sich FORD nicht zur rein elektrischen Reichweite des Leasing-SUVs, gibt aber die Gesamtreichweite mit bis zu 1.000 Kilometern an, was auf dem Niveau von Diesel-Leasingfahrzeugen liegt. Das stufenlose CVT-Getriebe bietet dem Leasingkunden die Fahrmodi „Normal“, „Sport“, „Rutschig“ und „Unbefestigte Straße“.
Geliefert wird das Leasing des FORD Kuga Vollhybrid in sechs Ausstattungslinien. Optional sind für den Kuga zwei erweiterte Assistenzsysteme zu leasen: Ein aktiver Toter-Winkel-Assistent, der bei Gefahr gegenlenkt, und der Pre-Collision Assist mit nach vorn gerichtetem Querverkehr-Erkennungssystem.