Die Kooperation der Automobilhersteller FORD und Volkswagen nimmt konkrete Gestalt an: Nicht nur wird die dritte Generation des VW Amarok auf Basis des neuen FORD Ranger-Leasings produziert. Auch der VW Caddy wird jetzt zum FORD Tourneo Connect und FORD Grand Tourneo Connect. Bereits ab Mai 2022 ist der Hochdachkombi von FORD zu leasen.
Zunächst bringt FORD den Tourneo Connect nur in den Ausstattungen Titanium und Active ins Leasing. Die Serienausstattung der neuen Kombis ist umfangreich – beispielsweise inklusive Spurhalteassistent, Lederlenkrad, Müdigkeitswarner, Park-Pilot sowie getönte Wärmeschutzverglasung ab der 2. Sitzreihe. Die hinteren Schiebetüren sind optional mit elektrischer Zuziehhilfe zu leasen. Der Tourneo Connect Active verfügt über ein leichtes Crossover-Body-Kit, einen eigenständigen Kühlergrill und blaue Akzente im Interieur.
Der bis zu siebensitzigen FORD Tourneo Connect ist als Benziner mit 84 kW (114 PS) sowie als Turbodiesel mit 75 kW (102 PS) oder 90 kW (122 PS) zu leasen. Optional zum serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe ist der Benziner und die Stärkeren beiden Dieselmotoren auch mit einen 7-gängigen Doppelkupplungsgetriebe im Leasing bestellbar. Der kraftvollste Dieselantrieb kann bei manuellem Schaltgetriebe auch mit Allradantrieb geleast werden. Die WLTP-Normverbräuche liegen je nach Ausstattung und Modellversion zwischen 4,8 und 7,0 Litern je 100 Kilometer. Das maximale Ladevolumen gibt der Hersteller FORD mit 2,6 und 3,1 Kubikmetern an.
Interessieren Sie sich für das Leasing des neuen FORD Tourneo Connect? Dann vergleich Sie gleich unsere gewerblichen Leasingangebote für dieses neue Modell.