FORD verabschiedet sich beim Mondeo-Leasing vom klassischen Benziner. Der Kölner Automobilhersteller bietet seine Mittelklasse-Baureihe FORD Mondeo nur noch mit dem 2,0-Liter-Vollhybridantrieb oder mit der 2,0-Liter-Dieselmotorisierung in drei Leistungsvarianten an.
Der FORD Kuga Plug-in-Hybrid wird vorerst nicht mehr an Leasingkunden ausgeliefert. En fehlendes Entlüftungspaket kann im schlimmsten Fall zum Brand des Leasing-SUVs führen. Es sind rund 30.000 Fahrzeuge vom Rückruf betroffen, die aus dem spanischen FORD-Werk in Valencia stammen.
Der FORD Fiesta wird im Leasing nicht mehr als Diesel angeboten. Zum Ende der Werksferien hat FORD die Produktion des Fiesta mit Selbstzünder eingestellt. An die Stelle treten die neuen Mildhybrid-Benzin-Motoren, die im Juni 2020 eingeführt wurden.
Aufgrund des Erfolges der Crossover-Ausstattungslinie „Active“ bringt FORD nun auch den Ecosport als Active-Version heraus. Das neue Modell ist mit dem 92 kW (125 PS) starken 1,0-Liter-Benziner und Sechs-Gang-Schaltgetriebe zu leasen. Kennzeichnen des Ecosport Active Leasing ist die erhöhte Bodenfreiheit und zusätzlicher Karosserieschutz.
FORD komplettiert seine Puma-Leasing-Baureihe. In Punkto „Performance“ nimmt ab sofort der Puma ST die Spitzenposition ein. Der schicke Crossover verfügt über einen kraftvollen Dreizylindermotor mit 1,5 Litern Hubraum und 147 kW (200 PS). Damit sprintet der Puma in nur 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h.
Jetzt erhält das FORD Fiesta-Leasing Elektro-Unterstützung in Form eines 48-Volt-Starters. Damit können Leasingkunden den schicken Fiesta nun auch in einer sanft elektrifizierten Varianten leasen. Ab sofort stehen im Leasing zwei 48-Volt-Mildhybrid-Benziner zur Wahl, bei denen ein stark ausgelegter Starter den Motor beim Anfahren und Beschleunigen entlastet.
Bislang erhielten Leasingkunden beim Leasen eines neuen FORD Pkw oder Nutzfahrzeugs die vernetzten Fahrzeugdienste von FORD zwei Jahre kostenlos im Test. Danach mussten die Dienste kostenpflichtig gebucht werden. Im FORD-Leasing wird es künftig keine Abonnementgebühren mehr für die aller meisten Dienste geben, d.h. der FORD-Pass wird beim Leasing eines FORDs kostenlos sein.
Das Leasen der modernen Connect-Varianten von FORD, den Tourneo und Transit, war zuletzt sehr erfolgreich. Denn schließlich bietet das Leasing eines Tourneo Connect bzw. Transit Connect dem Nutzer reichlich Raum für allerlei Business- und Freizeitaktivitäten. Künftig werden die beiden FORD-Vans wohl auch die Phantasie abenteuerlustiger Dienstwagenfahrer beflügeln.
Der Kölner Automobilhersteller FORD bietet den gern im Leasing finanzierten FORD Focus jetzt als 48-Volt-Mildhybrid an. Wahlweise sind Focus Limousine und der Turnier mit 125 PS (92 kW) oder 155 PS (114 kW) starkem 1,0-Liter-Dreizylinder-Motor zu leasen. Zur Kraftstoffreduktion wird der praktische Dienstwagen von einem 16 PS (11,5 kW) starkem Starter-Generator unterstützt.
Für viele Transporter gibt’s inzwischen mit reichlich Extras im Leasing. So auch der in vielen Nutzfahrzeug-Flotten eingesetzte Transporter FORD Transit. Im Leasing gibt es den Transit künftig auch mit einer Zehngang-Automatik. In Verbindung mit dem 125 kW (170 PS) starken 2,0-Liter-Diesel und Heckantrieb ist der FORD Transit jetzt optional mit der Zehngang-Automatik zu leasen.
Der sportliche FORD Puma ist seit Herbst 2019 im Leasing in Deutschland erhältlich. FORD erweitert jetzt die Angebotspalette für den schicken SUV auf Fiesta-Basis.
Der aktuelle FORD Kuga ist ein schicker Crossover und wirkt viel erwachsener als sein gern geleaster Vorgänger. Der Kuga ist das meistverkaufte SUV von FORD in Europa und im Ford-Leasing ein wahrer Bestseller. Als Leasingmodell hat der FORD Kuga in vielen Firmenwagenrichtlinien inzwischen seinen festen Platz. Und bei Leasingkunden und Dienstwagenfahrern finden sich gleich eine ganze Reihe begeisterter Kuga-Fans.
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