Telefon
E-Mail

SEAT Leon Cupra R ST: 300 PS und Allrad im Leasing

Mitte 2019 bringt SEAT den neuen SEAT Leon im Leasing auf den Markt. Quasi als Abschiedsgeschenk wird dem erfolgreichen Vorgänger noch ein limitiertes Sondermodell mit satten 300 PS spendiert: der Kombi SEAT Leon Cupra R ST. Schon das Leasen der Coupé-Version, als SEAT Leon Cupra R betitelt, ging buchstäblich durch die Decke. Und vermutlich wird das Leasen des sportlichen CUPRA-Kombis schnell gleichziehen.

Mit dem neuen SEAT Leon setzt der Hersteller darauf, eine eigene sportliche Sub-Brand zu etablieren. Das SEAT Leon Leasing soll das „Butter-und-Brot-Auto" der verselbständigten Marke CUPRA werden. Die neue Performance-Marke CUPRA hat gerade auf dem Genfer Automobilsalon das geplante Crossover-Leasingmodelle CUPRA Formentor vorgestellt. Bisher gibt es nur den Leasing-SUV CUPRA Ateca zu leasen.

Auch ohne das CUPRA-Logo verfügt das Leasingmodell SEAT Leon Cupra R ST über eine ausgezeichnete sportliche DANN. Mit vier Auspuffrohren, Carbonfasern an allen Fahrzeugseiten und 19-Zoll Felgen. Das Sondermodell limitiert SEAT auf 799 Einheiten. Der Leasingsportler R ST wird von einem 2,0 Liter Turbo-Benziner mit 221 kW (300 PS)angetrieben und hat ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmeter. Das Schalten übernimmt das Sieben-Gang-DSG. Im Gegensatz zum Leasing des SEAT Leon Cupra R-Coupé verfügt der R ST aber über Allradantrieb. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeriegelten 250 Stundenkilometern. Den Sprint von null auf 100 km/h schafft der High-performance Leasingkombi in 4,9 Sekunden. Die Launch Control hilft dabei.

Der SEAT Leon Cupra R ST kann ab sofort im Leasing bestellt werden. Die Auslieferung ist für den April geplant.

Weitere News von Seat

SEAT News - SEAT Leon mit großem Benziner zu leasen

SEAT ergänzt das Motorenangebot der Kompaktlimousine SEAT Leon. Künftig gibt es für den Leon im Leasing einen noch kraftvollerer als Benziner. Mit...

SEAT Ibiza und Arona Leasen aufgefrischt

SEAT frischt das Leasen des Kompaktwagens Ibiza und des Kompakt-SUVs Arona auf. Die TOP-Leasingmodelle der Marke SEAT basieren auf der gleichen...

SEAT Leon wieder als CNG zu leasen

Ab sofort ist der SEAT Leon wieder in einer CNG- bzw. Erdgas-Version zu leasen. Unter der Bezeichnung SEAT Leon 1.5 TGI wird dieses sparsame und...

Welcome Back SEAT Mii Electric Leasing

Das Leasen des SEAT Mii Electric stand bei Fuhrparks zunächst hoch im Kurs. Doch der elektrische Kleinwagen ist seit rund einem Jahr ausverkauft....