Das Leasen des SEAT Mii Electric stand bei Fuhrparks zunächst hoch im Kurs. Doch der elektrische Kleinwagen ist seit rund einem Jahr ausverkauft. Mit konventionellen Antrieb wird der City-Flitzer ebenso wie die verwandten Leasingmodelle SKODA Citigo und VW Up leider nicht mehr gebaut.
Jetzt bringt SEAT sein kleines E-Auto in einer Sonderauflage zurück ins Leasing. Als „Edition Power Charge“ ist der batteriegetriebene Mini voll ausgestattet. Leasingkunden wählen hier einzig die Wagenfarbe und buchen eventuell noch eine Garantieverlängerung zur Leasingrate hinzu. Damit hat diese Elektroauto im Leasing ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Als Antrieb dient beim Leasen des SEAT Mii Elektric ein 61 kW (83 PS) starker E-Motor mit 212 Newtonmetern Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit des SEAT Mii Electric ist auf 130 km/h begrenzt. SEAT gibt die WLTP-Normreichweite des vollelektrischen Leasingmodells mit rund 250 Kilometer an. Im Stadtverkehr kann die Reichweite um bis zu 100 Kilometer zusätzlich steigen. An einer 40-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule wird die Batterie des SEAT Mii Electric innerhalb einer Stunde auf bis zu 80 Prozent geladen.
Natürlich lässt sich der vom Hersteller gezahlte Umweltbonus ebenso wie staatliche BAFA-Förderprämie ganz einfach in die Leasingrate einzurechnen.