Telefon
E-Mail

Vollelektrischer MINI Cooper SE gibt‘s nun zu leasen

Seit diesem Frühjahr 2020 steht der neue MINI Cooper SE in den Ausstellungsräumen der MINI-Händler in Deutschland und ist somit auch im Leasing erhältlich. Neben dem charakterstarken Design bietet der erste vollelektrische MINI auch das so typische direkte Fahrverhalten eines MINIs, das schon ziemlich nah am Autoscooter ist.

Angenehmer Segler mit Hang zum High Speed

Die Beschleunigung des ersten Elektroautos der Marke MINI ist bemerkenswert. Typisch für einen Stromer: Diszipliniertes Fahren hilft, mehr Beschleunigungsmomente zu erleben. Im Vergleich zu den konventionellen Antriebsarten fällt – wie erwartet – die Höchstgeschwindigkeit mit ca. 150 Km/h vergleichsweise gering aus. Daran werden sich loyale MINI-Leasingkunde gewöhnen müssen! Insbesondere dann, wenn sie bisher einen Cooper S im Leasing gefahren sind.

Anders als bei den Leasingalternativen Nissan Leaf und Peugeot e-208 hat der e-MINI als Leasingfahrzeug nur zwei Rekuperationsstufen: eine Minimale zum „Segeln“ und eine Maximale, die deutlich Schub reduziert. Sicher ist der E-MINI kein Langstreckenauto. Die Elektrotechnik und die Batterie sind bewährt und dem aktuellen BMW i3 entnommen. Die Akku-Kapazität ist daher nicht allzu groß bemessen, was sparsamen Fahren oder häufigeres Nachladen notwendig macht. Kleiner Trost: der Ladevorgang geht beim MINI SE relativ flott.

Attraktiver Cityflitzer mit mittlerer Reichweite

Mit einer Reichweite von bis zu 270 Kilometern fährt der MINI Cooper SE weiter als der Smart, doch sind andere Elektroleasingautos wie der OPEL Corsa e oder der RENAULT Zoe eindeutig besser. Damit ist der MINI Cooper SE vor allem attraktiv als hochwertiger Poolwagen bzw. als Stadtauto.

Lifestyle und Fun in der Leasingrate inklusive

Preislich liegt der elektrische MINI wie seine konventionellen MINI-Geschwister natürlich in einer eigenen Liga: Dies schlägt sich leider auch in einer im Vergleich zu anderen E-Auto-Alternativen höheren Leasingrate nieder. Doch ist die Elektroversion des MINI im Leasing keinesfalls abgehoben und entspricht der tollen Qualität, dem Fahrspaß und des hohen Lifestyle-Faktors dieses Autos. Aber vergleichen Sie doch selbst einmal unser aktuelles Leasingangebot für den MINI Cooper SE.

Weitere News von Mini

MINI-Leasing wird zum Fünfsitzer

Als Fünftürer erfreut sich das MINI-Leasing wachsender Beliebtheit. So wurden bislang weltweit mehr als 500.000 Exemplare des MINI 5-Türers...

Elektro-Crossover im MINI-Leasing

MINI will sein Stromer-Leasingangebot mit zwei SUV-Leasingmodellen ausbauen. Dennoch will MINI anders als Smart nicht zu einer reinen Elektromarke...

Was das Leasen des MINI Countryman jetzt alles bietet

MINI rüstet seinen Leasing-SUV Countryman jetzt serienmäßig mit LED für Front- und Nebelscheinwerfer aus. Zudem leuchtet am Heck des Leasingwagens...

Leasen Sie das extrovertierte MINI Cabrio Sidewalk Edition

Passend zum Frühjahr geht MINI mit dem neuen MINI Cabrio Sidewalk Edition im Leasing an den Start. Leasingkunden erleben bei diesem MINI Cabrio das...