Telefon
E-Mail

Was das Leasen des MINI Countryman jetzt alles bietet

MINI rüstet seinen Leasing-SUV Countryman jetzt serienmäßig mit LED für Front- und Nebelscheinwerfer aus. Zudem leuchtet am Heck des Leasingwagens wie an den anderen Modellen der britische Union-Jack. Das Cockpit des MINI Countryman informiert den Fahrer in allen Versionen optional digital in 5,5 Zoll-Größe wie im elektrischen SE.

An den Motoren des MINI-Leasing hat man viel Arbeit geleistet, unter anderem am Abgaskrümmer und an der mit mehr Druck den Kraftstoff zuführenden Direkteinspritzung. Damit erfüllen alle Benziner und Dieselmotoren im MINI-Leasing jetzt schon die künftige Abgasnorm 6d. Das Spektrum beginnt wie gehabt mit 102 PS, doch oben kostet die Abgasreinigung Leistung, wenn auch nur marginal.

Der Plug-in-Hybrid Cooper SE Countryman All 4 hat fortan 220 statt 224 PS. Er hat ein Drehmoment von 385 Nm und erreicht 196 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das MINI-Hybridmodell kommt im Leasing mit einem Dreizylinder-Benziner mit 125 PS. Der Elektromotor leistet zudem 95 PS und zieht die Energie aus einem 10 kWh-Akku. So erreicht der Countryman SE im Leasing bis zu 61 Kilometer rein elektrisch.

Natürlich ist der Leasing-SUV Countryman nicht so flink unterwegs wie der 3- oder 5-türige MINI. Als echter SUV bringt er 1,7 Tonnen Leergewicht auf die Waage. Auch sein Schwerpunkt liegt deutlich höher, Dafür bietet das Countryman-Leasing aber eine gute Übersichtlichkeit, SUV-Fahrgefühl und reichlich Platz für Passagiere und Gepäck.

Weitere News von Mini

MINI-Leasing wird zum Fünfsitzer

Als Fünftürer erfreut sich das MINI-Leasing wachsender Beliebtheit. So wurden bislang weltweit mehr als 500.000 Exemplare des MINI 5-Türers...

Elektro-Crossover im MINI-Leasing

MINI will sein Stromer-Leasingangebot mit zwei SUV-Leasingmodellen ausbauen. Dennoch will MINI anders als Smart nicht zu einer reinen Elektromarke...

Was das Leasen des MINI Countryman jetzt alles bietet

MINI rüstet seinen Leasing-SUV Countryman jetzt serienmäßig mit LED für Front- und Nebelscheinwerfer aus. Zudem leuchtet am Heck des Leasingwagens...

Leasen Sie das extrovertierte MINI Cabrio Sidewalk Edition

Passend zum Frühjahr geht MINI mit dem neuen MINI Cabrio Sidewalk Edition im Leasing an den Start. Leasingkunden erleben bei diesem MINI Cabrio das...