JAGUAR bringt zum Modelljahr 2021 für das JAGUAR XE Leasing wichtige Update. Entscheidende technische Neuerung ist der Mildhybrid-Antrieb mit dem 2,0-Liter-Diesel und 150 kW (204 PS) Leistung, von dem sich JAGUAR einen Normverbrauch von nur 4,3 Litern auf 100 Kilometer verspricht. Er ist mit einer Acht-Stufen-Automatik und optionalem Allradantrieb zu leasen. So sprintet der geleaste JAGUAR XE D200 in nur 7,3 Sekunden von null auf 100 km/h. Sein maximale Drehmoment liegt bei 430 Newtonmeter.
Auch bei den Benzinern P250 und P300 gibt es Seitens JAGUAR Änderungen: Zum Jahreswechsel erhalten sie das neue Pivi-Pro-Dual-Slim-Infotainment-System mit einer modernen Benutzeroberfläche und permanenter Internetverbindung. Es besteht aus einem zentralen 10-Zoll-Touchscreen und ein kleineres 5,5-Zoll-Display, das zusätzlich zwei multifunktionale LED-Drehregler für zentrale Fahrzeugfunktionen bekommt. Das Pivi Pro Paket ist Serie beim SE und HSE und ist auch für den S optional ins Leasing erhältlich. Das kontraststarke Display im Cockpit im Format 12,3 Zoll zeigt digitale Rundinstrumente sowie 3-D-Kartendarstellung im Vollbildformat, Routenangaben und vieles mehr.
Zum Modelljahr 2021 bringt JAGUAR zudem eine Sonderedition „R-Dynamik Black“. Der limitierte Leasingwagen bietet unter anderem rote Bremssättel, Heckspoiler, das Black-Pack, schwarze Seitenschweller und vieles mehr. Der nicht unerhebliche Preisvorteil wird sich auch in der monatlichen Leasingrate bemerkbar machen. Dabei wird der Jaguar XE R-Dynamik Black sowohl als P250 Benziner als auch als D200 Diesel im Leasing angeboten.
JAGUAR stattet seine XE-Leasingmodelle jetzt auch mit dem Activity Key aus. Der Fahrer kann nun seinen geleasten JAGUAR öffnen und schließen ohne einen konventionellen Schlüssel in die Hand zu nehmen.
Für den JAGUAR XE werden im Leasing drei Ausstattungsvarianten S, SE und HSE zu leasen sein. Zudem gibt es die R-Dynamic-Spezifikation. Alle XE-Leasingfahrzeuge sind optional mit dem „Black-Pack“ kombinierbar, bei dem einige äußere Elemente schwarzglänzend ausgeführt sind.
Die Basisversion ist ab sofort im Leasing bestellbar und soll ab Anfang nächsten Jahres an Leasingkunden ausgeliefert werden.