KIA Rio als Mildhybrid im Leasing

KIA Rio als Mildhybrid im Leasing
Beitrag teilen:

KIA hat das KIA Rio-Leasing zum neuen Modelljahr überarbeitet. In der Topmotorisierung 1.0 T-GDI 120 mit 88 kW (120 PS) bringt KIA sein erstes Leasingfahrzeug mit 48-Volt-Mildhybridsystem auf den deutschen Markt. Leasingkunden erhalten beim KIA Rio ein neues „intelligentes Schaltgetriebe“ oder ein Sieben-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe.

Die Neuerungen beim KIA Rio-Leasing umfasst neue Infotainment- und Assistenztechnologien, eine veränderte Front und neue – optionale - Ausstattungselemente von LED-Scheinwerfern bis zum höhenverstellbaren Beifahrersitz. Dabei wurde der 1,0-Liter-Motor des KIA Rio Leasings, der alternativ auch mit 74 kW (100 PS) zu leasen ist, stark optimiert. Der stärkere Turbobenziner mobilisiert mit 200 Newtonmetern 16% mehr Drehmoment. Das Doppelkupplungsgetriebe gibt es im KIA Rio Leasing zudem nun auch beim Leasen des 1.0 T-GDI 100, dessen serienmäßiges Schaltgetriebe nun sechs statt fünf Gänge hat. Als dritte Motorisierung für den KIA Rio ist der 1,2-Liter-Basisbenziner mit 62 kW (84 PS) im Leasing erhältlich.

Je nach Ausstattung wird der KIA Rio im Leasing mit einem 8-Zoll-Touchscreen inklusive Split-Screen-Funktion sowie einem Infotainment-System mit Bluetooth-Mehrfachverbindungen ausgestattet sein. Beim Leasing der Supervision-Instrumenteneinheit verfügt man ebenfalls über ein größeres Display. Zudem sind die Onlinedienste UVO Connect nun für die neue Generation des KIA Rio-Leasing erhältlich. Das Angebot an Fahrassistenzsystemen wurde für den attraktiven KIA-Kompaktwagen erweitert. Funktional verbessert wurde zudem der Frontkollisionswarner, der jetzt auch Radfahrer erkennt. Alle diese fabelhaften Sicherheits- und Assistenzsysteme lassen sich erstaunlich günstig in die monatliche Leasingrate einschließen.

Wer sich für das Leasing eines neuen KIA Rio interessiert, sollte aktuell auch prüfen, sich die reduzierte Mehrwertsteuer von 16% durch Abschluss eines Mietkaufvertrages für die gesamte Mietzeit zu sichern. Sprechen Sie uns gerne an!

Weitere News von Kia

Neues KIA Sportage Leasing kommt

KIA plant mit dem Sportage eines seiner erfolgreichsten SUV-Leasingmodelle zu erneuern. Dabei setzt der koreanische Hersteller die Designlinie...

Neuer Markenauftritt von KIA

Der in Deutschland seit Jahren im Leasinggeschäft immer erfolgreichere Automobilhersteller KIA hat zu Jahresbeginn seinen neuen Markenauftritt...

KIA Sportage als Black Edition zu leasen

KIA bringt 2021 sein SUV-Modell Sportage als Sondermodell „Black Edition“ im attraktiven Leasing. Der populäre Geländewagen macht schon äußerlich...

Neuerungen beim KIA Niro Leasen

Zum neuen Modelljahr wertet KIA das Leasing des Niro durch einige Neuerungen auf. Insbesondere der rein elektrische KIA e-Niro kommt in der...