Der in Deutschland seit Jahren im Leasinggeschäft immer erfolgreichere Automobilhersteller KIA hat zu Jahresbeginn seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Ein umfassend modernisiertes Logo und ein neuer globaler Werbeslogan verdeutlicht die strategische Neuausrichtung des koreanische Herstellers. KIA strebt eine führende Position in der künftigen Mobilitätsgesellschaft an und will die rasanten Umbrüche der Autoindustrie aktiv gestalten. Dazu setzt KIA weltweit auf die Elektrifizierung der Leasingmodelle und die Entwicklung von Mobilitätsdiensten, mit denen die Leasingflotte von KIA vernetzt werden sollen.
Das neue Markenlogo ist von einer handschriftlichen Signatur inspiriert und besteht aus symmetrischen Elemente. Dies soll zugleich das Selbstvertrauen von KIA und sein Engagement für die Leasingkunden symbolisieren. Das neue globale KIA-Motto lautet passend dazu "Movement that inspires" (zu Deutsch: Bewegung, die inspiriert).
Enthüllt wurde das neue Logo im Rahmen einer Veranstaltung in Incheon, Südkorea, bei der 303 Drohnen aufstiegen. Die Drohnenflotte erhielt einen offiziellen Eintrag ins Guinness Buchs der Weltrekorde.